HAUS PAS

Das breit angelegte Fensterband schafft durch seine erhöhte Position im oberen Stockwerk Distanz zum Spazierweg, fängt aber gleichzeitig Richtung Osten
einen weiten Ausblick über Felder und Wiesen bis zum Waldrand ein.
Aus Rücksicht auf die Nachbarn bleiben die nah an die Grenzen gerückten Stirnseiten weitgehend fensterlos.
Das darunter liegende Stockwerk ist mit großen Tafeln eingekleidet und stellt so farblich seine Verbindung zum Boden her.
Zur Straße geschlossen, dafür weit aufgespannt zur Gartenseite, wo über zehn Meter Fensterfront raumhoch und ohne Zwischenstütze eine großzügige Verbindung zum Garten schaffen.
Innen wie außen grenzt an diese Fenster derselbe Kalkstein an und unterstützt diese Verbindung.

Durch Vor- und Rücksprünge im Baukörper und die Gestaltung der Freianlagen ergeben sich zahlreiche Sitz- und Aufenthaltsbereiche im Außenraum.

 

 

Haus PAS