HAUS HMS

Durch geschickt gesetzte Vor- und Rücksprünge im Erdgeschoss ergeben sich schöne Gliederungen im Außenraum und vielfältige Ausblicke im Innenraum.
Die Küche wurde wie ein leichter Pavillon zur Straße hin neben den Hauptbaukörper gesetzt und genießt so den Sonnenstand vom Aufgang bis zum Untergang,
bietet darüber hinaus den dahinter liegenden Räumen aber Blickschutz von der Straße.
Esszimmer und Wohnzimmer sind jeweils zweiseitig zur Mittags- und Abendsonne hin geöffnet.

Im Zentrum des Baukörpers wurde das Esszimmer mit dem weitenden Luftraum und der frei auskragender Treppe angelegt,
darunter findet ein eingebauter Kamin seinen Platz und verteilt von hier aus seine wohlige Wärme.

Am Ende des Baukörpers ergibt sich durch den großzügigen Rücksprung ein überdachter Sitzplatz mit Mittagsschatten und Abendsonne.

 

Haus HMS