HAUS BKR

In der Tradition des Altenteils wurde ein kleines Bauwerk in ein parkähnliches Grundstück eingebettet. Auf der Eingangsseite wird durch Lamellen aus heimischem Eschenholz die Fassade gegliedert, auch das Garagentor versteckt sich hinter dieser Fassade.
Nach der Haustüre beginnt eine lange Erschließungsachse, an der die privaten Zimmer aufgegliedert sind. Einbauschränke nehmen unzählige Dinge des Alltags auf und sorgen für den nötigen Stauraum. Der Innenraum wurde so entworfen, dass er dem 3. Lebensabschnitt ebenso wie der Gestaltung gerecht wird.
Die filigrane Verglasung im Esszimmer wurde so weit eingerückt, dass ein weitläufiger, überdachter Zwischenbereich auf einer feinen Eschenholzterrasse entsteht. Der weite Überstand der Decke macht einen zusätzlichen Sonnenschutz überflüssig – somit bleibt der Blick in den Garten frei und die Jahreszeiten erlebbar.

Haus BKR